FutureCamp hat auf der Weltklimakonferenz ebenfalls im Zuge von Capacity Building zum Kohlenstoffmarkt in Nigeria Treffen von Vertretern des Bundeslandes Niger State mit anderen Institutionen und Unternehmen begleitet und organisiert.
In diesem Rahmen fand im nigerianischen Pavillon am 19.11.2024 die Unterzeichnung des Vertrags zwischen hochrangigen Vertretern des Bundesstaates Niger State und FutureCamp zur strategischen und technischen Begleitung bei der Vorbereitung und Einführung von CO2-Marktmechanismen statt.
Im ausführlichen Beitrag des nigerianischen Fernsehens dazu kommen sehr deutlich Stimmen zu Wort, die die bereits heute vorhandenen dramatischen Auswirkungen des Klimawandels auf Menschen und Land drastisch beschreiben. Sie machen die Dringlichkeit deutlich, mit der der globale Süden Unterstützung benötigt - nicht nur durch eine ambitioniertere Klimafinanzierung, sondern auch durch bilaterale Abkommen mit Unternehmen und Organisationen zum Wissensaufbau und zur Entwicklung von nachhaltigen Projekten, die Klima, Umwelt und nicht zuletzt Menschen schützen. Perspektivisch gewinnen wir alle durch eine starke Zusammenarbeit.
Minister of Regional Development (Nigeria); Alhaji Usman Abubakar (Secretary to the State Government, Niger State); Head of the Nigeria delegation at COP29: Alhaji Balarabe Abbas Lawal (Minister of Environment, Nigeria); Dr. Sebastian Lenz (FutureCamp); Adebayo A. Adelabu (Minister of Power, Nigeria) und Dr. Nsikan-George Emana (FutureCamp) nach der Vertragsunterzeichnung (v. links)
Detaillierte Informationen zur Kooperation mit dem Bundesstaat Niger, zum entstehenden CO2-Markt in Nigeria und zu künftigen Opportunitäten für unsere Kunden finden Sie hier im entsprechenden Artikel.
Autor:
Tags:
... Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag ...