Die Science Based Targets-Initiative (SBTi) hat die Near-Term Science-based Targets (SBTs) der ANDREAS STIHL AG & Co. KG im Oktober 2025 erfolgreich validiert. FutureCamp Climate hat STIHL im Rahmen des SBTi-Prozesses umfassend beraten und begleitet.
Im Mai 2024 hatte sich STIHL zur Entwicklung wissenschaftsbasierter Klimaziele bei der SBTi verpflichtet. Grundlage für die SBTi-Zieleinreichung bildeten vollständige Treibhausgasbilanzen (GHG-Protokoll- und SBTi-konform) für die Jahre 2021 bis 2023, die wir gemeinsam mit STIHL erstellt haben. Darauf aufbauend wurden die wesentlichen Parameter für die THG-Reduktionsziele diskutiert und potenzielle Reduktionsmaßnahmen abgeleitet.
STIHL hat sich ambitionierte Near-Term-Ziele mit dem Zieljahr 2034 gesetzt. Diese umfassen ein gemeinsames Reduktionsziel für Scope 1- und 2- sowie ein Ziel für Scope 3-Emissionen. Während des gesamten SBTi-Prozesses stand FutureCamp Climate STIHL als Partner zur Seite: von der ersten strategischen Einordnung des Vorhabens über die Datengrundlage und -auswertung bis hin zur finalen Klimazieldefinition.
Wir sind stolz darauf, STIHL seit vielen Jahren in verschiedenen Nachhaltigkeitsbereichen begleiten zu dürfen und freuen uns sehr über diesen erfolgreich absolvierten Meilenstein. Auch auf dem weiteren Weg der Zielumsetzung stehen wir STIHL als verlässlicher Partner zur Seite.
Autor:
Tags:
