Mit gutem Beispiel voran!

Als Beratungsunternehmen in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt- und Energiemanagement möchten wir beim Umgang mit natürlichen Ressourcen ein Vorbild sein. Daher erheben wir seit 2006 jährlich unseren Corporate Carbon Footprint, der alle Emissionsquellen unserer Geschäftsaktivitäten enthält.

Die Berechnung unseres unternehmensbezogenen CO2-Fußabdruckes zeigt uns auf, wo Einsparpotentiale sind. Auf dieser Grundlage setzen wir nach und nach verschiedene Maßnahmen zur stetigen Senkung unserer Emissionen um. Die (noch) nicht vermeidbaren CO2-Emissionen kompensieren wir jährlich mit hochwertigen Zertifikaten aus international anerkannten Klimaschutzprojekten.

Weiterlesen ...

Autor: Maresa Münsterer
Tags: CO2-Kompensation



Die Thüringer Landesregierung wird ihrer Vorbildfunktion gerecht und hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu arbeiten. So verlangt es der Entwurf des Thüringer Klimagesetzes (ThüKliG), der am 19.12.2017 im Kabinett beschlossen und an den Thüringer Landtag weitergeleitet wurde. Damit unterstützt der Freistaat Thüringen das von der Bundesregierung ratifizierte, im Paris Agreement von der Weltstaatengemeinschaft festgelegte, Zwei-Grad-Ziel.

Weiterlesen ...

Autor: Hannah Powarcinsky
Tags: CO2-Kompensation